Amazon Deutschland

amazon-slide-1
amazon-slide-2
amazon-slide-3
amazon-slide-4
amazon-slide-5
amazon-slide-1
amazon-slide-2
amazon-slide-3
amazon-slide-4
amazon-slide-5
Recruiting-Kampagne
start

Unsere Leistungen

  • Entwicklung einer Kreation, die Amazon als regional relevanten Arbeitgeber etabliert
  • Erstellung, Implementierung und Abwicklung von Mediastrategien/-kampagnen unter Berücksichtigung der regionalen Medienlandschaft bzw. der relevanten Werbeträger für alle 12 nationalen Logistikzentren
  • Geo-Analyse zur Verortung der Zielgruppe in der jeweiligen Region
  • Fokus auf lokal-aussteuerbare Medienkanäle wie OOH (Außenwerbung), Print, Radio und Online
start

Die Ausgangssituation

An der Spitze der positiven E-Commerce-Entwicklung in Deutschland steht das Unternehmen Amazon, dessen Kerngeschäft, der Versandhandel, mit stetig wachsenden Umsatzzahlen glänzt. Jedes der 12 Logistikzentren in Deutschland sieht sich entsprechend mit der Herausforderung konfrontiert, mehr Mitarbeiter:innen einstellen zu müssen, um die stetig wachsende Nachfrage bedienen zu können.

start

Projektbeschreibung

In Zeiten von guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und Vollbeschäftigung ist der Rekrutierungsaufwand hoch, insbesondere im Weihnachtsgeschäft. Deshalb galt es, eine Rekrutierungskampagne aufzusetzen, die die unterschiedlichen regionalen Besonderheiten der Amazon-Logistikzentren bzw. die lokale Arbeitsmarktsituation im Blick hat.

Weitere Referenzen
referenz-deutsche-bundesbank-2024
Deutsche Bundesbank

Employer Branding Projekt

referenz-valmet-automotive-2024
Valmet Automotive

Anzeigengestaltung und Multiposting

referenz-amazon-deutschland-2024
Amazon Deutschland

Recruiting-Kampagne

referenz-conduent-2024
Conduent

Recruiting-Kampagne

referenz-entega-3
ENTEGA AG

Employer Branding Projekt

referenz-thyssen-krupp-agthyssen-krupp-ag-2024
Thyssen Krupp AG

Neue Karriereseite inkl. Jobboard und Jobmap