Mediaplanung

Von der Strategie über das Konzept bis zur Umsetzung und Erfolgskontrolle

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Der Schlüssel zum Erfolg: die richtige Mediastrategie - oder nach dem Employer Branding ist vor der Arbeitgeberkampagne.

Der attraktivste Arbeitgeber-Auftritt nützt nichts, wenn Sie quasi ohne Publikum präsentieren: Sie müssen Ihre Zielgruppen dort abholen, wo sie sich aufhalten. Die passenden Plattformen, der richtige Zeitpunkt, gute Konditionen – all das liefern Ihnen unsere Expert:innen in Sachen Mediaplanung!

Ziele der Mediaplanung

Mit der perfekten Mediaplanung erzielen wir maximale Effizienz, um möglichst viele Personen Ihrer Zielgruppe(n) zu erreichen. Um Ihre Arbeitgeberkampagne optimal auszuspielen, analysieren wir Ihr Unternehmen sowie Ihre Bedürfnisse individuell und umfassend und verknüpfen die Ergebnisse dann mit den geeigneten Medien. Dabei wählen wir die Werbeträger auf Basis Ihrer Arbeitgebermarke und der zu erreichenden Zielgruppe(n) aus. Auch die zeitliche Planung der Werbeschaltung gehört dazu. Egal wo sich Ihre Wunschkandidat:innen bewegen:

Wir erreichen sie on- und offline, mit der klassischen Printanzeige oder über Social Media. So erzielen wir einen erfolgsbasierten Werbedruck für Ihre Positionierung auf dem Arbeitgebermarkt.

Wir sind keine reine Mediaagentur, die „nur“ bei der Steuerung Ihres Mediaetats berät. Als 360-Grad-Dienstleister und Personalmarketing-Agentur sind wir auch Spezialist:innen für Personalmarketing und Recruiting.

Unser Plus

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Auf Basis gängiger Markt-Mediastudien und weiterer Quellen betreiben wir aufwändige Markt-, Zielgruppen- und Geoanalysen.

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Mit diesem Wissen und mit den Erfahrungen bereits umgesetzter Maßnahmen erstellen wir eine passgenaue integrierte Media-Mix-Empfehlung bzw. stellen den passenden Maßnahmenkatalog über alle Kanäle (Offline und Online) zusammen.

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Dabei haben wir stets die gesamte Candidate Journey entlang aller digitalen Touchpoints (Display, SEA, Social etc.) im Blick.

In sechs Schritten zur optimalen Mediaplanung

Auf Basis Ihrer Kommunikationsziele, Ihrer Zielgruppe(n) und Ihres Zielmarkts entwickeln wir eine passgenaue Strategie – von der Mediaplanung über die Mediaempfehlung bis hin zum Mediamanagement.

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Die Vorteile Ihrer Mediaplanung made by Personalwerk

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Maximale Kampagnen-Effizienz, um möglichst viele Personen Ihrer Zielgruppe(n) zu erreichen

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Verknüpfung der Ergebnisse aus unserer Zielgruppen- und Bedarfsanalyse mit den geeigneten Medien

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Zeitlich abgestimmte Belegung strategisch ausgewählter Werbeträger, um Streuverluste zu vermeiden

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Punktgenaue Adressierung Ihrer Wunsch­kandidat:innen – on- und offline

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Das Ergebnis: ein erfolgsbasierter Werbedruck für Ihre Positionierung auf dem Arbeitgebermarkt

Geben Sie Ihre Mediaplanung in die Hände von Expert:innen – und sichern Sie sich Ihren Rekrutierungserfolg!