Kreativkonzept

Atemberaubende Bildwelten, überwältigende Slogans und umwerfende Texte

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Authentische Arbeitgeberkommunikation

Damit Wunsch und Wirklichkeit übereinstimmen

Atemberaubende Bildwelten, überwältigende Slogans und umwerfende Texte für Ihr Personalmarketing – das werden Ihnen viele Agenturen versprechen. Klar, das können wir auch. Vor allem aber versprechen wir Ihnen ein strategisches Employer Branding und eine authentische Arbeitgeberkommunikation, die Ihre Zielgruppe anspricht! Ihr Arbeitgeberprofil setzen unsere strategischen Berater:innen sowie unser erfahrenes Kreationsteam (Konzept, Text und Grafik) in ein Kreativkonzept und damit in passende Botschaften und Layouts für Ihre Wunschkandidat:innen um. Diese sind der Ausgangspunkt für Ihre Kommunikationsstrategie und damit Ihre Personalmarketingmaßnahmen.

Das Ziel unserer Kreation: Wir machen Ihr Employer Branding zur Erfolgsstory!

Damit Ihr Employer Branding erfolgreich wird, entwerfen wir für Sie ein Kreativkonzept mit Text und Bild, das Grundlage für alle Aspekte Ihres Arbeitgeberauftritts ist: ob Stellenanzeige, Karriereseite, Mitarbeitendenberichte oder eine größere Werbekampagne, die in den verschiedensten Medien ausgespielt wird – 360 Grad von Social Media bis zur Guerilla-Aktion. Dabei passen wir die Inhalte von Text und Bild genau auf Sie an und stärken die Wahrnehmung von Ihnen als attraktivem Arbeitgeber. Mit diesem einheitlichen und differenzierten Auftritt steigern Sie sowohl die Qualität als auch die Quantität potenzieller Kandidat:innen.

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Das Kreativkonzept – für Ihren überzeugenden Auftritt

Im Rahmen der Kommunikationsstrategie entwickeln wir eine Kreatividee, um Sie auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren und sichtbar zu machen. Das Sprachklima, das heißt wie Sie Ihre Zielgruppe(n) ansprechen, legen wir dabei ebenso fest wie ein visuelles Konzept, das Ihre Kernbotschaften in stimmige, aufmerksamkeitsstarke Bilder, Farben und Formen umsetzt. Ihr Kreativkonzept dient als Grundlage für all Ihre Employer-Branding-Maßnahmen, kann über verschiedenste Kanäle (on- wie offline) und auch – sofern vorhanden – für unterschiedliche internationale Standorte gespielt werden. Außerdem ist das Kreativkonzept Anknüpfungspunkt für Ihre interne Kommunikation und Aktionen für die Mitarbeiter:innenbindung.

Das Textkonzept – wichtiger Baustein des Kreativkonzepts

Die Botschaften, mit denen Sie Ihre Zielgruppe ansprechen und überzeugen wollen, sind das eine – doch fast ebenso wichtig ist die richtige Tonalität: Sie muss zu Ihrem Profil passen, Sie als Arbeitgeber greifbar machen, für einen attraktiven und stimmigen Auftritt sorgen – und zudem auf das jeweilige Medium abgestimmt sein. 

Unsere Textspezialisten liefern buchstäblich die kommunikative Basis für jedes Kreativkonzept. Sie erarbeiten Brand Storys, Imagetexte und Arbeitgeberdarstellungen auf Basis des entwickelten Inputs aus den Workshops. Und für Ihre Online-Kommunikation verfassen wir Facebook- und Google-Ads und verleihen Ihnen in sozialen Netzwerken ein Gesicht. Kurzum: Unsere Texter:innen geben alles, damit Ihre Story Ihre Zielgruppe glaubhaft und überzeugend erreicht.

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Mediaplanung

Sie sind schon einen Schritt weiter und fragen sich: Wie erreiche ich strategisch Mitarbeiter & Bewerber?

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Zielgruppenanalyse

Erst wenn wir Ihre Zielgruppe kennen, können die richtigen Botschaften und Versprechen definiert werden.